Zwischennetzherausforderungen

Aus Schnellbildung

Unter Zwischennetzherausforderungen versteht man eine Vielzahl von dümmlichen Herausforderungen, bei denen meist nichtsnutzige Jugendliche sich zu gefährlichen Mutproben aufhetzen.

Eiskübelherausforderung[Bearbeiten]

Ein berüchtigtes Beispiel ist die Eiskübelherausforderung. Hierbei ermuntern sich dumme Menschen gegenseitig, sich selber Eiswasser über den Kopf zu schütten. Teilweise wird dies auch mit Bettelaufrufen kombiniert, und soll die Teilnehmer dazu bringen, Geld für fragwürdige Zwecke zu spenden. Natürlich ist es schlecht für die Gesundheit, sich kaltes Wasser über den Kopf zu schütten, und gelegentlich sind Menschen bei der Teilnahme an dieser nutzlosen Mutprobe qualvoll[1] gestorben.

Blauwalherausforderung[Bearbeiten]

Eine besonders verabscheuungswürdige Aktivität ist die Blauwalherausforderung.[2] Hierbei wird den Teilnehmern per Zwischennetz jeden Tag ein neuer Befehl erteilt, den sie dann ausführen müssen. Der erste Befehl ist oft, ein Bild eines Blauwales zu zeichnen. Am letzten Tag des Spieles wird ihnen typischerweise befohlen, Selbstmord zu begehen.[3] In Russland wurde die Blauwalherausforderung bereits gesetzlich verboten.

Präservativherausforderung[Bearbeiten]

Die Präservativherausforderung besteht daraus, dass Teilnehmer ein Kondom in der Nase hochziehen und es dann durch ihren Rachen hindurch würgen und anschließend aus ihrem Mund wieder herausholen. Für die dümmlichen Teilnehmer besteht Erstickungsgefahr.[4]

Feuerherausforderung[Bearbeiten]

Bei der Feuerherausforderung übergießen sich Jugendliche mit brennbaren Flüssigkeiten und zünden sich anschließend selber an.[5] Häufig laden sie dann eine Laufbildaufnahme ihrer Tat ins Zwischennetz hoch, um mit ihrer Dummheit anzugeben. Feuerwehrmänner und Notärzte raten allgemein von der Teilnahme an der Feuerherausforderung ab.

Waschmittelherausforderung[Bearbeiten]

Die Waschmittelherausforderung besteht daraus, dass Jugendliche giftiges Waschmittel verspeisen, und damit ihre Gesundheit schädigen.[6]

Zwischennetzbelege[Bearbeiten]